CAP-Markt Eröffnung in Pfaffenweiler

Am 16.Oktober war es nun endlich soweit. In Pfaffenweiler öffnete der CAP-Markt das erste Mal seine Türen für Kunden und Besucher.

Bei viel Sonne und Wind wurde mit einem bunten Programm auf dem Platz vor dem Markt gefeiert. Die Kinder des örtlichen Kindergartens eröffneten das Fest mit passenden Liedern zur Jahreszeit. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Lebenshilfe Emmendingen und der Gesellschafterversammlung der Breisgau Arbeit gGmbH Herbert Kutschbauch, hielt der Bürgermeister Dieter Hahn eine Ansprache.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Eberhard Eckerle mit der Handharmonika. Grußworte hielten die Behindertenbeauftragte im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Frau Dallmann, Herrn Vedder vom KVJS/Integrationsamt, Herrn Heckmann der gdwsüd eG (Franchise Inklusionsbetrieb CAP-Markt), Frau Beutel vom Paritätischen Regionalverbund Südbaden und Frau Birgit Kaiser von Kaisers gute Backstube GmbH. Das Schlusswort kam von Herrn Norbert Köthnig, dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Breisgau gGmbH.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe wurde weiter mit Torte und Sekt gefeiert. Bis zum frühen Abend konnte man das Sortiment des CAP-Marktes erkunden und bei herzhafter Bewirtung mit anderen Besuchern das Fest gemeinsam begehen. Den musikalischen Abschluss des Tages bot die Batzenberger Winzerkapelle.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen kleinen und großen Unterstützern bedanken!

Hier finden Sie die Presseberichte:

Für detaillierte Informationen über das CAP-Markt unternehmen, besuchen Sie gerne die Website: