Lebenshilfe Kreisvereinigung Emmendingen e. V.
Lebenshilfe Freiburg e. V.
Lebenshilfe Müllheim e. V.
Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH
Breisgau Arbeit gGmbH

Es ist normal verschieden zu sein

Die Lebenshilfe als Selbsthilfevereinigung tritt aktiv für eine Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben können. Wir stehen für Inklusion.

Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll

Die Menschen in der Lebenshilfe achten sich in ihrer Individualität. Alle Menschen sind gleichwertig, sie haben das Recht auf Selbstbestimmung, Achtung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit in allen Lebensbereichen.

Der Mensch im Mittelpunkt

Unsere Angebote ermöglichen Teilhabe und fördern die Lebensqualität.
Menschen mit Einschränkungen gilt dabei unsere besondere Aufmerksamkeit.
Wir entwickeln unsere Angebote im Sinne der Inklusion stetig weiter.

Wir leben einen respektvollen Umgang

Das besondere Engagement unserer Mitarbeitenden und ehrenamtlich Tätigen fördern wir durch ein wertschätzendes, transparentes und zukunftsorientiertes Führungshandeln. Dabei stärken wir Partizipation und fördern Qualifizierung. Wir wünschen uns verantwortungsbewusste Akteure, die unsere Vision einer inklusiven Gesellschaft teilen.

Wir handeln nachhaltig

Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen sorgen wir für die Zukunftsfähigkeit unserer Arbeit.