Betriebsbesichtigung der ZG-Raiffeisen-Technik in Teningen

Die Teilnehmer*innen des Berufsbildungsbereichs der ALA-Gruppe konnten vor kurzem bei einer Betriebsbesichtigung die faszinierende Welt der Landmaschinen erfahren.

Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in Teningen an und wurden auch gleich auf dem Firmengelände von Herrn Stephan Mick begrüßt. Bei der anschließenden Führung über das Werksgelände wurde uns ein nagelneuer Mähdrescher vorgeführt  und  recht beeindruckende „groooße“ Traktoren und deren Anbaugeräten gezeigt. Die im Verhältnis kleinen Schlepper zum Einsatz im Weinbau, durfte wer wollte auch probesitzen. In kurzen Videos wurden uns die Einsatzbereiche der Geräte im Weinbau sehr anschaulich erklärt. Der Rundgang war sehr beeindruckend  und kaum eine Frage blieb unbeantwortet.