Geschwistertag bei der Lebenshilfe

Das Ritterturnier (11.02.2023)

Ein ganzer Tag zum Thema Familie.

Geschwister von Kindern mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung befinden sich in einer besonderen Lebens- und auch Familiensituation. Deshalb wurde beim ersten Geschwistertag gefragt: Was macht unsere Familie einzigartig? Was kann unsere Familie besonders gut?

Spielerisch und ganz im Motto des Tages wurden Familienwappen gebastelt. Jedes Kind hat für die eigene Familie ein ganz individuelles Wappen gestaltet. Neben der thematischen Arbeit war auch viel Zeit zum Kennenlernen, im Garten spielen und Pizza essen.

Danke an die Kinder für diesen tollen ersten Tag. Der nächste Geschwistertag findet am 13. Mai statt, dann zum Thema Gefühle. Wir freuen uns schon!

Ein großer Dank an die Firma SMP Bötzingen und die Verantwortlichen der Aktion BZ-Weihnachtswunsch, die dieses kostenfreie Angebot ermöglicht haben.