55 Jahre – Verein Lebenshilfe Müllheim

Lebenshilfe Müllheim 1968 – 2023

Die Lebenshilfe Müllheim feiert ihr 55-jähriges Bestehen. Seit 1968 setzt sich der Ortsverein für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien ein.

Der gemeinnützige Verein besteht dank engagierter Mitglieder und Unterstützung der Menschen im Landkreis. Der Verein ist in Müllheim verwurzelt und dort nah an den Menschen. Jährlich findet beispielsweise ein von der Lebenshilfe organisierter Straßenflohmarkt statt, bei dem die Standgebühren den Familien zugutekommen, die durch die Lebenshilfe Müllheim begleitet werden.

Glückwünsche gibt es von der Lebenshilfe Bundesvereinigung. Im Brief zum Jubiläum heißt es: „Durch Ihre Arbeit vor Ort tragen Sie dazu bei, dass unser gemeinsames Wirken für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien eine echte Erfolgsgeschichte ist.“

Um diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, braucht es Menschen, die Lust haben, die Selbsthilfebewegung der Lebenshilfe Müllheim zu unterstützen. Weitere Infos auf unserer Seite: https://www.lebenshilfe-breisgau.de/ueber-die-lebenshilfe/vereine/lebenshilfe-muellheim/