Der Landesverband Baden-Württemberg der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e. V. hat einen neuen Vorstand

PRESSEMITTEILUNG

Die Mitglieder des Landesverbandes der Lebenshilfe Baden-Württemberg haben am 28. Januar 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Peter Benzenhöfer, als stellvertretende Vorsitzende wurden Silvia Schmid und Stephan Kurzenberger gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Michael Auen, Ralf Braun, Kristina Funk, Markus Liebendörfer, Karl Polefka, Helmut Walther, Jörg Weigold und Elke Willi.

Der neue Vorsitzende Peter Benzenhöfer freut sich über das Vertrauen der Mitglieder und sagt: „Als Selbstvertreter setze ich mich dafür ein, dass die Lebenshilfe in Baden-Württemberg weiterhin Sprachrohr für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige ist. Die Lebenshilfe spricht für den, der es selbst nicht kann oder sich nicht traut“.

Silvia Schmid, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis und Mutter einer Tochter mit Behinderung ist wichtig, dass der Landesverband als gewichtige Stimme die Interessen von Menschen mit Behinderung in Politik und Verwaltung hinein artikuliert und vertritt.

Stephan Kurzenberger, Geschäftsführer der Lebenshilfe im Kreis Ludwigsburg will mit seiner Mitarbeit im Vorstand des Landesverbandes zu einer engen Verbindung zwischen Selbsthilfe, Selbstvertretung, Einrichtungen und Diensten beitragen.

von links nach rechts oben: Jörg Weigold, Stephan Kurzenberger, Markus Liebendörfer
von links nach rechts unten: Karl Polefka, Silvia Schmid, Helmut Walther, Ralf Braun, Elke Willi, Michael Auen
vorne: Peter Benzenhöfer
nicht anwesend: Kristina Funk

Dank an den bisherigen Vorstand

Den bisherigen Vorstandsmitgliedern und dem Vorsitzenden Björn Vissering dankte der neue Vorstand für das große Engagement in der Lebenshilfe.

von links nach rechts: Björn Vissering, Bärbel Kehl-Maurer, Ralf Braun, Hans-Joachim Ruschke

Für Rückfragen steht Ihnen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Laura Werner
presse@lebenshilfe-bw.de
Mobil: 01575-0162234

Der Landesverband Baden-Württemberg der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e. V. ist der Zusammenschluss von 62 Orts- und Kreisvereinigungen der Lebenshilfe mit über 300 Diensten und Einrichtungen, 22.000 Einzelmitgliedern sowie 43 weiteren Mitgliedsorganisationen.