Suche
Close this search box.

Besuch der Bundesvorsitzenden in Emmendingen

Familien auch in Corona Zeiten nicht alleine lassen

Die Lebenshilfe freut sich sehr, dass unsere Bundesvorsitzende Frau Ulla Schmidt (in der Mitte des Fotos) – vielen bestimmt noch als frühere Gesundheitsministerin bekannt – gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordeten Johannes Fechner am 03.08. die Zeit gefunden hat, sich zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie direkt vor Ort zu informieren.
Unser Geschäftsführer Norbert Köthnig, auf dem Bild ganz links konnte gemeinsam mit Teilen des Vorstand der Lebenshilfe Kreisvereinigung Emmendingen -Fr. Dr. Silvia Kraus und Herbert Kutschbauch (auf dem Foto rechts) – von den anfänglichen Schwierigkeiten, aber auch von den Wegen berichten, die die Lebenshilfe gefunden hat, um die Angebote bestmöglich wieder ins Laufen zu bekommen. Oder auch mit dem ganz neuen Angebot für Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen, das die Lebenshilfe Breisgau aktuell nun umsetzt.

Hier finden Sie auch noch einen Artikel der Badischen Zeitung zum Besuch von Frau Schmidt