Inklusive Kinderolympiade! Dabei sein ist alles!

Im Rahmen einer Aktion Mensch-Veranstaltung konnte der Schulkindergarten Purzelbaum am Freitag, 9.Juli  eine „Inklusive Kinderolympiade! Dabei sein ist alles!“ durchführen. Eingeladen war, wegen den Corona-Verordnungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten, jeweils eine Kindergruppe aus dem Evangelischen Markuskindergarten sowie aus der Kita Kleine Riesen. Möglich gemacht wurde die Aktion durch eine Förderung von Aktion Mensch e.V., durch die wir neue Turn- und Spielgeräte kaufen konnten. So z.B. eine Rollenrutsche, neue Turnkästen und verschiedene Balancier-Elemente.

Auch das Wetter spielte mit – es regnete nicht! –  und so konnten wir wie geplant je einen Bewegungsparcours im Garten und in unserem Turnraum aufbauen. Die Kinder durchliefen in getrennten Gruppen den Parcours und hatten einen Riesenspaß beim Klettern, Balancieren, Hüpfen und Rutschen. Gemeinsam wurde gejubelt und gelacht. Zum Schluss wurden alle Teilnehmer*innen würdig geehrt: Bei der Siegerehrung bekamen die Kinder eine Medaille und ein Siegergeschenk, wie das bei echten Siegern so ist!

Zur Stärkung gab es noch etwas zu Essen und Trinken und dann verabschiedeten sich die Kindergärten mit der Hoffnung, dass wir uns bald wieder einmal sehen. Vielleicht auf einem Spielplatz im Stadtteil.

Vielen Dank an die beteiligten Kindergärten, an Aktion Mensch e.V. und alle weiteren Unterstützer: Wir hatten eine tolle Aktion!