Sie sind hier: Startseite

Lust, als Reisebegleitung in den Ferien wegzufahren?

World-Café für Teamer und Leitungen

Wir suchen Interessent_innen ab 18 Jahren, die Lust haben, Menschen mit Einschränkungen auf einer Reise zu begleiten.

Bei der Reisebegleitung ist ein gutes Team das A und O. Deshalb habt ihr an diesem Abend die Möglichkeit, schon feststehende Teamer und Leitungen der diesjährigen Pfingst- und Sommerreisen kennenzulernen und nach fehlenden Teamern Ausschau halten. Noch Unentschlossene haben die Möglichkeit, mit den „alten Reise-Hasen“ ins Gespräch zu kommen.

Termin:             Dienstag, 9.4.2019

Zeit:                 18 -20.30 Uhr

Ort:                      Lebenshilfe-Haus - Belchenstraße 2A, 79115 Freiburg

Dazu gibt es angenehme Café-Atmosphäre mit einer Kleinigkeit zum Essen und zum Trinken.

Gerne könnt ihr zu diesem Termin auch Freunde und Bekannte mitbringen, die bisher noch nicht bei uns registriert sind, sich aber für eine Reisebegleitung  interessieren!

Wir bitten um eine kurze Anmeldung unter:

Tel.: 0761-47 999 815 oder dold(at)lebenshilfe-breisgau.de

Auf euer Kommen freut sich das Reiseteam der Lebenshilfe

"Sei dabei!" 2019

Voller Vorfreude wurde er erwartet, und jetzt ist er da! Der Katalog "Sei dabei" 2019 der Lebenshilfe Breisgau.

Nach viel, viel Arbeit und einer großen Postaktion am Dienstag ist es geschafft. Hunderte Kataloge sind per Post an alle Kundinnen und Kunden verschickt worden.

Hier können Sie sich den gesamten Katalog auch online ansehen.

Es sind wieder tolle Angebote dabei. Kurse, Reisen, Tagesangebote und vieles mehr. Schauen Sie am besten gleich selbst. Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie direkt in den Download-Bereich. Dort können Sie alle Seiten herunterladen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH!

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir heißen Sie herzlich Willkommen auf der Webseite der Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH!

Auch auf unserer Facebook-Seite können Sie mit uns in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fördergelder von Aktion Mensch

Seit Mitte 2016 erhält die Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH über einen Starthilfeantrag bei der Aktion Mensch Fördergelder um den Fachbereich Integration und den Fachdienst Sozialpädagogische Familienhilfe/ Erziehungsbeistandschaft aufzubauen. Am Sonntag, 25.02.2018 lief im ZDF "Menschen das Magazin" ein Beitrag über den Fachdienst Integration.

Link zur Sendung "Menschen das Magazin"

Ihre Zukunft gemeinsam mit der Lebenshilfe Breisgau?

Die Lebenshilfe Breisgau gGmbH bietet aktuell spannende und interessante Arbeitsstellen!

Dein Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst bei der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe bietet jungen und junggebliebenen Menschen über das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligen Dienst die Möglichkeit, sich für eine festgelegte Zeitspanne im sozialen Bereich zu engagieren, auszuprobieren und so auch sich selbst besser kennen zu lernen.

An allen Standorten der Lebenshilfe Breisgau, also in Freiburg, Emmendingen und Bötzingen, ist es möglich sich konstruktiv einzubringen.

Hier gibt es weitere Informationen

Wir nutzen: