Tag der frohen Herzen im Europapark

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder vom Europapark zum Tag der frohen Herzen eingeladen.

Durch die tolle Aktion konnten wir Tickets an unsere Kundinnen und Kunden, sowie deren Angehörigen weitergeben. Mit tollem Wetter und ganz viel Spaß war es, wie jedes Jahr und besonderer Tag für alle.

Wir möchten uns herzlich beim Europapark bedanken, dass wir für diese tolle Aktion wieder berücksichtigt wurden.

Jürgen, einer unserer Teilnehmner, der mit dabei war, hat einen Text über den Tag verfasst:

Alles hat seine Zeit…. 50 Jahre Europa-Park – ein Fest zum Feiern.

Im Frühjahr 2025 fuhr die Lebenshilfe Breisgau in den Park zum Tag der Frohen Herzen! Auch wir waren wir waren dabei!

Kurz nach neu – ein warme Freitagmorgen – die Sonne schien schon stark und die Autobahn war noch frei, sodass die Fahrt begleitet durch Musik seinen Lauf nahm. Doch nach einer Weile, geraten wir in einen Stau, doch es ging langsam Foren. Kurz vor zehn erreichten wir unser Ziel, suchten einen schönen Parkplatz für unser Auto und gingen gemütlich zum Haupteingang vom Europa-Parks. Nach dem wir die andern von der Lebenshilfe getroffen haben, nahmen wir unsere Eintrittskarten für den Park und gingen rein.

Zuvor holte wir uns Schokolade aus Lind, die es vor dem Eingang gab. Im Park selber machten wir Fotos und gingen dann Voletarium.Das lange Warten hat sich gelohnt und das fahren mit dem Fahrgeschäft hat viel Spaß gemacht. Die Zeit verflog wie im Fluge, sodass wir plötzlich im EP-Express saßen und den ganzen Park von oben ansehen konnten. Der Einblick und Ausblick in den Park war sehr schön und wir überlegten was wir machen. Nach einer kurzen Tee, Café sowie Kuchenpause, ging es weiter…. Es gab noch viel zu sehen und das Wetter an diesem Freitagnachmittag war einfach super. Und so fuhren wir mit der Schweizer Bobbahn.

Im nahen Land zu Deutschland – in Österreich fuhren wir mit dem Wiener Walzer. Es war sehr schön die Fahrt, ab ging auch sehr schnell dem Ende zu.

Nach einer leckeren Mittagspeise im Seerestaurant, sind wir zum Fjord Rafting ins Land Skandinavien gegangen. Zwar wurden wir bei der Fahrt mit dem Fjord Rafting etwas nass, aber das war nicht schlimm für uns an dem Tag. Nach dem wir einen Blick in die kleine, schöne Kirche geworfen haben, ging es nach Holland zu Piraten in Batavia.

Im Anschluss fuhren wir mit der Panoramabahn durch den ganzen Park der im Sonnenlicht glänze. Wieder zurück am Luxemburger Platz, stiegen wir aus der Bahn aus und gingen mit großen Schritten auf Russland zu.

Dort bin ich mit der Euro-Mir gefahren. Das war echt cool. Die Fahrt mit ihr war schnell – kaum warte Zeit. Am frühen Abend nahmen wir den kleinen Zug und fuhren ins Land Deutschland zurück.

So ging auch dieser Tag im Euro-Park Rust zu Ende und nach dem wir unser Auto gefunden haben, fuhren wir mit guter Musik wieder nach Hause! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Lebenshilfe Breisgau und freuen uns wieder auf das nächste Abenteuer mit euch.