Veranstaltung im April: Kaffeenachmittag in Bahlingen

Am Sonntag, den 28. April 2024, findet in der Silberberghalle in Bahlingen wieder der beliebte Kaffeenachmittag statt, den die Lebenshilfe Emmendingen e.V. und die Landfrauen Bahlingen veranstalten. Beginn ist um 14 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen.

Es wartet ein abwechslungsreiches Programm. Die Musikgruppe „Heilig‘s Blechle“ aus Teningen bringt die Besucher mit ihren Blasinstrumenten musikalisch in Stimmung, die Motorradgruppen „Crazy Bikers“ und „Motorradfreunde Kenzingen e. V.“, werden ihre Maschinen vor der Halle aufstellen. Auch in diesem Jahr spenden sie der Lebenshilfe wieder den Reinerlös ihrer Osteraktion.

Die Freizeitgruppe der Lebenshilfe Bötzingen trägt 3 bekannte Hits aus den 60-er bis 80-er Jahren, z. B. Obladi-oblada von den Beatles, vor. Der spontan gebildete Chor übt gerade bei einigen der wöchentlichen Treffen unter der Leitung von Frau Kloss mit Begeisterung für diesen Auftritt.

Dazu gibt es eine Tombola und wie immer sorgen die Landfrauen Bahlingen bestens fürs leibliche Wohl mit Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, belegten Brötchen und Kaltgetränken.

Die Lebenshilfe Emmendingen e.V. setzt sich für die Bedürfnisse der Menschen mit Behinderungen ein und möchte für noch mehr Sonnenseiten im Leben von behinderten Menschen sorgen. Deshalb ist die Lebenshilfe seit über 60 Jahren im Landkreis Emmendingen tätig. Ihre Angebote berücksichtigen die verschiedenen Interessen und die individuellen Fähigkeiten der Menschen. Der Kaffeenachmittag der Lebenshilfe am 28.04.2024 mit seinem bunten Programm soll dazu beitragen – ein Infostand bietet Gelegenheit, mit Mitgliedern der Lebenshilfe ins Gespräch kommen.