Suche
Close this search box.

Unser erster Teilnehmer von ALA Bildung…

Manuel, unser erster Teilnehmer vom Projekt ALA Bildung, hat seine Maßnahme erfolgreich die abgeschlossen.

Vor mehr als drei Jahren wurde das Projekt ALA Bildung bei der Lebenshilfe Breisgau neu gestartet. ALA Bildung ermöglicht Menschen mit Behinderung die berufliche Bildung in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes.

Seit Jahresbeginn arbeitet Manuel jetzt im Bereich ALA-Arbeit in seinem Wunschbetrieb auf einem Hühnerhof. ALA Arbeit hat das Ziel, individuell passende Arbeitsangebote in der Nähe des Wohnorts zu schaffen. Wir freuen uns, dass Manuel einen so tollen Weg hingelegt hat und wünschen ihm viel Freude an seinem Arbeitsort.

Ihr wollt mehr über ALA Bildung und ALA Arbeit erfahren? Dann schaut euch die Angebote auf unserer Homepage an.