Unterstützung beim Berufseinstieg – Regionalwert AG Freiburg

Mitte Dezember hatten wir ein Treffen mit unserem Kooperationspartner der Regionalwert AG  Freiburg im VITA Biomarkt in Freiburg.

Wir haben ein kurzes Interview mit Christoph (einem Teilnehmer im ALA Arbeit) gemacht und er hat seine Arbeit im VITA Biomarkt vorgestellt. Dabei sind auch Bilder entstanden. Christoph ist seit zwei Jahren erfolgreich im VITA Biomarkt tätig. Er füllt Trockenware in Mehrwegverpackungen ab und ist stolz darauf, dass sein Arbeitseinsatz mit den Worten “Abgefüllt in Freiburg von Christoph” auf den Produkten vermerkt ist. Christoph ist in verschiedenen Arbeitsabläufen integriert, von der Kommissionierung bis zur Mitarbeit an der Käsetheke.

Die Lebenshilfe begleitet solche Erfolgsgeschichten und fördert somit eine inklusive Arbeitswelt. Wir wünschen Christoph weiterhin viel Energie für seine berufliche Entwicklung und freuen uns über Unternehmen wie den VITA Biomarkt, die Gärtnerei Querbeet und die Regionalwert Frischekiste, die Menschen den Schritt in die Arbeitswelt ermöglichen.