Politikkurs der Lebenshilfe zu Gast bei Oberbürgermeister Martin Horn im Rathaus

Am Freitag den 27.10.23 stand ein ganz besonderes Treffen für unseren Politikkurs an. Wir wurden vom Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn ins Rathaus eingeladen. Ebenfalls am einstündigen Gespräch hat die Behindertenbeauftragte der Stadt Freiburg Sarah Baumgart teilgenommen. Herr Horn hat sich viel Zeit genommen um die Fragen von unsereren Teilnehmern zu beantworten. So wurden wichtige stadtpolitische Themen angesprochen. Ein Fokus lag auf der Barrierefreiheit am Hauptbahnhof, dem neuen Stadtteil Dietenbach und den Rollstuhplätzen im neuen Stadion. Auch haben wir erfahren, wieso Herr Horn eigentlich Oberbürgermeister werden wollte und wie so ein normaler Arbeitstag für ihn aussieht. Wir bedanken uns für die Einladung und für die Möglichkeit zum Austausch auf Augenhöhe!

Der Politikkurs trifft sich einmal im Monat im Lebenshilfe-Haus und tauscht sich über aktuelle Ereignisse in der Politik aus.