Spende des Gewerbevereins Bötzingen

Von links nach rechts: Udo Bühler, Mareijke Fichter, Annika Wladarsch-Kordel, Silke Baumer und Rüdiger Sexauer.

Sandkasten-Bagger für die Kinder im Zauberberg

Der Schulkindergarten Zauberberg sowie zwei weitere Kindergärten in Bötzingen haben eine großzügige Spende des ortsansässigen Gewerbevereins erhalten. Jeweils 700 € gingen an die verschiedenen Kindergärten und was damit angeschafft werden soll ist auch schon klar: Ein Sandkasten-Bagger für den Zauberberg. Auch der katholischer Kindergarten St. Franziskus und der evangelischer Kindergarten haben sich für Outdoor-Materialien entschieden. Hier gibt es einmal eine neue Sandkasten-Kiste und Hüpfmatten für draußen.

Übergeben wurde die Spende von Rüdiger Sexauer und Udo Bühler in Namen des Gewerbevereins Bötzingen. Vielen Dank an alle Bötzinger Unternehmer*innen für die Unterstützung und Wertschätzung unserer Arbeit.

Im Schulkindergarten Zauberberg wird aktuell 16 Kindern mit erhöhtem Förderbedarf der Rahmen für einen schönen Kindergartenalltag mit gleichzeitiger individueller Förderung gegeben.