Suche
Close this search box.

Ranking: Die besten Arbeitgeber Deutschlands

Arbeitgeber Studie von stern und statista

In der Sparte Gesundheit und Soziales hat sich die Lebenshilfe erneut einen Platz in der Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber gesichert. Die Lebenshilfe – mit deutschlandweit 120 000 Mitarbeiter*innen – hat es auf Platz 8 im Ranking geschafft.

Statista Geschäftsführer Schwandt sagt zur aktuellen Studie: „Der Fachkräftemangel ist eine der großen Herausforderungen für die Unternehmen. Viele Arbeitnehmer erwarten heute viel mehr als ein gutes Gehalt“. Mit der groß angelegten Befragung wurde auch untersucht, wie sich der Wertewandel auf die Jobzufriedenheit auswirkt.

Die Befragung von insgesamt 43 000 Beschäftigten fand im Juni 2022 statt. Weitere Infos zur Studie unter: https://www.stern.de/wirtschaft/job/job-ranking–das-sind-deutschlands-beste-arbeitgeber-31551284.html