Suche
Close this search box.

Kreatives Arbeiten

LEGO® SERIOUS PLAY®

Das Leitungsteam der Lebenshilfe trifft sich regelmäßig zum Austausch. Dieses Mal einen ganzen Tag, um im Rahmen eines Workshops neue Ideen zu entwickeln. Im Vordergrund stand die Frage:

Wie können wir als Leitungsteam der Lebenshilfe noch erfolgreicher zusammenarbeiten?

Dabei wurden Baumaterialien aus der LEGO® SERIOUS PLAY® Reihe genutzt, um Abteilungen und Prozesse der Lebenshilfe optisch darzustellen. Dadurch wird der Dialog gefördert und die Problemlösekompetenz weiterentwickelt. LEGO® schreibt außerdem auf der eigenen Website: “Dieses innovative Interaktionskonzept leistet in Unternehmen wie auch im Bildungsbereich wertvolle Dienste und hilft Teilnehmern, sich auf spielerische Weise zu öffnen.”

Auf dem Foto zu sehen: Teile des Leitungsteams und Geschäftsführer Norbert Köthnig.