Suche
Close this search box.

Der neue CAP Markt in Bad Krozingen

Endlich war es soweit! Unser zweiter CAP-Markt der Breisgau Arbeit gGmbH hat gestern seine Türen im Stadtzentrum von Bad Krozingen in der Basler Straße geöffnet. Nach Pfaffenweiler haben wir damit einen weiteren Standort im Breisgau.
Was sind eigentlich CAP-Märkte?
CAP-Märkte sind nicht nur Lebensmittel-Einzelhandel, sondern auch inklusive Betriebe. Das heißt hier arbeiten Menschen mit und ohne Einschränkungen zusammen. Und zwar auf dem ersten Arbeitsmarkt und voll sozialversichert. So ist es uns wieder gelungen 9 neue Arbeitplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Wir freuen uns riesig!
In der Trägergesellschaft Breisgau Arbeit gGmbH haben sich die drei Lebenshilfevereine Müllheim, Freiburg und Emmendingen zusammen geschlossen um solche Projekte gemeinsam zu stemmen. Ein Einkaufsbummel im CAP-Markt Bad Krozingen (s`Lädele) lohnt sich also auf jeden Fall! – Herbert Kutschbauch