Herzlich Willkommen Lebenshilfe Müllheim!

(Geschafft! Freudige Mienen nach der Beurkundung: H.-P. Nusser und Herbert Kutschbauch (LH Emmendingen), Carmen Bürgelin (LH Müllheim), Beatrice Barhofer (LH Freiburg), Dr. Florian Pulkowski (Notar), Volker Hiller (LH Freiburg) und Norbert Köthnig (Geschäftsführer der LH Breisgau gGmbH) – von links. )

Nach fast zwei Jahren intensiver Gespräche zwischen den Vorständen Freiburg, Emmendingen und Müllheim über die Aufnahme der Lebenshilfe Müllheim e. V. als weitere Gesellschafterin der Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH und der Breisgau Arbeit wurde die Entscheidung jetzt vor dem Notar perfekt gemacht.

Zum 01.01.2020 wird die Lebenshilfe Müllheim e. V. mit zum starken Kreis der Lebenshilfen gehören.

Sie verstärkt das Angebot in Müllheim mit einer Interdisziplinären Frühförderung, einem Familienunterstützenden Dienst, Gruppenangeboten und dem Fachdienst Inklusion. Auch die mehr als 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden komplett auf die Lebenshilfe Breisgau gem. GmbH per Betriebsübergang übergehen. Mit den knapp 200 Mitgliedern der Lebenshilfe Müllheim, vertreten die drei Vereine Freiburg, Emmendingen und Müllheim annähernd 900 Mitglieder in den Landkreisen Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald und der Stadt Freiburg.

Wir sagen herzlich Willkommen, liebe Lebenshilfe Freunde aus Müllheim!