Der Verein Lebenshilfe Müllheim e.V.

Die Lebenshilfe Müllheim ist ein Zusammenschluss von Eltern und Freunden von Menschen mit geistiger Behinderung sowie Fachleuten.

Die Stiftung der Lebenshilfe Müllheim e.V.

Robert Kunzer war an der Gründung der Lebenshilfe Müllheim e. V. beteiligt. Das Ziel der Lebenshilfe Müllheim, bei der Betreuung und Versorgung von Menschen mit Behinderung Begleitung anzubieten, war Robert Kunzer lebenslang ein Herzensanliegen. Zur Förderung dieses Zwecks über seinen Tod hinaus errichtete Robert Kunzer mit seinem Testament die Robert Kunzer Stiftung und brachte Teile seines Nachlassvermögens in die Stiftung ein.

Kontaktieren Sie uns gerne

Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V.

Werderstraße 49
79379 Müllheim

Der Vorstand der Lebenshilfe Müllheim

Vorstandsmitglieder:

1. Vorsitzende: Gerhard Binder
2. Vorsitzender: Ute Wetzel
Schriftführerin: Laura Tritschler
Kassierer: Michaela Preiser

Beisitzer:

Marlen Koblischek-Bischoff
Reinhard Lies
Rainer Wagner
Ute Wetzel
Florian Preiser

Falls Sie Fragen haben sollten – melden Sie sich gerne bei uns!

Jetzt Mitglied werden!

Sie können auch Mitglied der Lebenshilfe Müllheim werden.

Nutzen Sie dafür unser Beitrittsformular.

Die Historie des Vereins Lebenshilfe Müllheim

Die Ortsvereinigung Müllheim wurde 1968 gegründet.

Satzungsgemäß ist die Aufgabe und Zweck des gemeinnützigen Vereins die Förderung aller Maßnahmen, die eine wirksame Lebenshilfe für Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihrer Angehörigen bedeuten.

Der Ortsverein ist durch den Freistellungsbescheid des Finanzamtes Müllheim als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.

Das Einzugsgebiet des Vereins Müllheim umfasst den südlichen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Jetzt spenden!

Wir freuen uns sehr, wenn wir Spenden aus der Bevölkerung erhalten. Gerne erstellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung nach Eingang Ihrer Spende auf unserem Konto.
(Bis zu einem Betrag von 300 € genügt dem Finanzamt auch Ihr Kontoauszug).
Damit wir eine Bescheinigung erstellen können geben Sie bitte Ihre Adressdaten bei der Banküberweisung ein, oder melden Sie sich bitte kurz per E-Mail bei uns.

Auf folgende Konten können Sie spenden:
Lebenshilfe Müllheim e.V.

Sparkasse Markgräflerland
BIC: SOLADES1MGL

Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG
BIC: GENODE61IHR

Ihnen schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!