Wohnangebote in Emmendingen und Umgebung

Hier finden Sie aktuelle Mietangebote und freie Zimmer/Plätze in unseren bestehenden bzw. neu gegründeten integrativen Wohngemeinschaften oder Wohngruppen im schönen Emmendingen und umliegenden Gemeinden.

Zimmer frei- Mitbewohner/in mit Behinderung gesucht

In unserer integrativen Wohngemeinschaft im Rahmen des ambulant unterstützten Wohnens wird zum 15.01.2018 ein Zimmer frei. Die Wohngemeinschaft befindet sich in Denzlingen. Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung mit großem Wohn- Essbereich und einem schönen Garten.

Das Zimmer ist ca. 12qm ² groß. Gesucht wird ein/eine Mitbewohner/in mit Behinderung.

Zimmer frei -Mitbewohner /in mit Behinderung gesucht

Auf dem ehemaligen Ramie-Gelände in Emmendingen ist im Rahmen eines generationsübergreifenden Wohn-Gemeinschaftsprojektes eine ambulant betreute Wohngruppe für 4 Menschen mit Behinderung eingebunden. Ein schönes Zimmer für einen Menschen mit Behinderung (ca. 14m²) ist in dieser 4er WG in Emmendingen ab sofort bezugsfertig. Die Wohnung bietet einen barrierefreien Gemeinschaftsraum mit Küche, ein barrierefreies Bad, eine Terrasse mit Garten, einen Keller und einen Trockenraum, die barrierefrei zugänglich sind.

Bilder zum Quartier Ramie unter www.quartier-ramie.de

Zimmer frei – Mitbewohner / in ohne Behinderung gesucht!

Ein  Zimmer (ca. 12m²) in einer integrativen 4er-WG in Emmendingen ist ab sofort frei. Die Wohngemeinschaft liegt in einem kleinen Reihenhaus im familienfreundlichen Wohngebiet. Das Haus bietet einen Gemeinschaftsraum mit Küche, ein Bad, eine Terrasse mit Garten und einen Keller. Alle Räumlichkeiten sind über vier Stockwerke verteilt.

Ihre Ansprechpartnerin am Standort Emmendingen

Patricia Pietruschka