Wohnangebote in Emmendingen und Umgebung

Hier finden Sie aktuelle Mietangebote und freie Zimmer/Plätze in unseren bestehenden bzw. neu gegründeten integrativen Wohngemeinschaften oder Wohngruppen im schönen Emmendingen und umliegenden Gemeinden.

Mitbewohner (m., 20-30 J.) für integrative 2er-WG in Emmendingen gesucht

Euer Zimmer ist 10 m² groß und befindet sich in einer frisch renovierten 3-Zimmer-Dachgeschosswohnung. Sie liegt sehr zentral, Innenstadt und Bahnhof sind fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar. Die Warmmiete beträgt € 330,- zzgl. Strom/Internet/Müll (ca. 30-40 € im Monat).

Das Besondere an dieser WG ist, dass ihr als Mitbewohner Teil eines integrativen Wohnprojektes seid. Mit euch wohnt ein junger Mann (23) mit Handicap, der berufstätig und gerne aktiv ist. Ihr teilt euch Bad, Küche und ein Wohnzimmer. Ihr begleitet euren Mitbewohner dabei, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen und unterstützt ihn im Wohnalltag und in der Freizeit. Für die Unterstützung im Alltag erhaltet ihr eine Aufwandsentschädigung, pro Assistenzstunde sind es 10 €. Für die Assistenz könnt ihr mit voraussichtlich € 173,-/Monat (4 Stunden wöchentlich) rechnen.

Euer Mitbewohner wird von einer Fachkraft des uWo-Teams (unterstütztes Wohnen) der Lebenshilfe begleitet, sie ist auch eure Ansprechpartnerin.

Ist euer Interesse geweckt? Dann meldet euch bei:

Agnes Friedrich, pädagogische Fachkraft bei der Lebenshilfe Breisgau.

a.friedrich@lebenshilfe-breisgau.de

Zimmer frei- Mitbewohner_in mit Behinderung gesucht

In unserer integrativen Wohngemeinschaft im Rahmen des ambulant unterstützten Wohnens ist ab sofort ein Zimmer frei. Die Wohngemeinschaft befindet sich in Emmendingen. Es handelt sich um ein Reihenhaus mit Garten. Das Zimmer ist ca. 17m² groß. Gesucht wird ein/e Mitbewohner/in mit Behinderung.

Zimmer frei- Mitbewohner/in mit Behinderung gesucht

In unserer integrativen Wohngemeinschaft im Rahmen des ambulant unterstützten Wohnens ist ein Zimmer frei. Die Wohngemeinschaft befindet sich in Denzlingen. Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung mit großem Wohn- Essbereich und einem schönen Garten.

Das Zimmer ist ca. 12qm ² groß. Gesucht wird ein/eine Mitbewohner/in mit Behinderung.

Zimmer frei -Mitbewohner /in mit Behinderung gesucht

Auf dem ehemaligen Ramie-Gelände in Emmendingen ist im Rahmen eines generationsübergreifenden Wohn-Gemeinschaftsprojektes eine ambulant betreute Wohngruppe für 4 Menschen mit Behinderung eingebunden. Zwei schöne Zimmer für Menschen mit Behinderung (ca. 14m²) sind in dieser 4er WG in Emmendingen ab sofort bezugsfertig. Die Wohnung bietet einen barrierefreien Gemeinschaftsraum mit Küche, ein barrierefreies Bad, eine Terrasse mit Garten, einen Keller und einen Trockenraum, die barrierefrei zugänglich sind.

Bilder zum Quartier Ramie unter www.quartier-ramie.de

Zimmer frei – Mitbewohner / in ohne Behinderung gesucht!

Ein  Zimmer (ca. 12m²) in einer integrativen 4er-WG in Emmendingen wird ab dem 15.09.2018 frei. Die Wohngemeinschaft liegt in einem kleinen Reihenhaus im familienfreundlichen Wohngebiet. Das Haus bietet einen Gemeinschaftsraum mit Küche, ein Bad, eine Terrasse mit Garten und einen Keller. Alle Räumlichkeiten sind über vier Stockwerke verteilt.

Zimmer frei- Mitbewohner/ -in ohne Behinderung gesucht!

In einer schönen 4-er WG in Denzlingen ist ab dem 31.08.2018 ein ca. 14 m² großes Zimmer frei. Derzeit wohnen dort zwei junge Männer und eine junge Frau zusammen. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss. Ein Garten und eine Terrasse ist vorhanden, sowie eine große offene Wohnküche für gemeinsame WG-Abende.

Ihre Ansprechpartnerin am Standort Emmendingen

Patricia Pietruschka