Die Purzelbaumkinder

Im Purzelbaum verbringen Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen oder Besonderheiten in der Entwicklung ihre Kindergartenzeit.
Das sind Kinder:

• die von einer überschaubaren Gruppe mit 6 Kindern profitieren,
  • Kinder mit besonderem Förderbedarf, deren Gesamtentwicklung durch persönliche Aufmerksamkeit und gezielte pädagogische Unterstützung gefördert wird,
  • Kinder mit Verzögerungen oder Beeinträchtigungen in der Entwicklung, mit Problemen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken, mit körperlichen Behinderungen, mit autistischen Zügen oder mit Epilepsien.

Die Kinder können ab dem 3. Geburtstag bis zum Schuleintritt kommen. Manche Kinder kommen zum behutsamen Einstieg in den Kindergartenalltag für ein oder zwei Jahre zu uns bevor sie möglichenfalls einen anderen Kindergarten besuchen. Ebenso wechseln Kinder aus anderen Kindergärten zu uns. Die Kinder kommen aus ganz Freiburg und der näheren Umgebung.