Freiwilligen Dienste bei der Lebenshilfe Breisgau

Hast Du gerade eine Hand frei z.B. für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD)?

Wohnen, Reisen, Arbeiten – Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag zu begleiten, könnte auch für Dich der nächste sinnvolle Schritt sein und eine tolle Erfahrung.
Die vielen Projekte und Einrichtungen der Lebenshilfe Breisgau freuen sich auf Deine Unterstützung. Es gibt alle Hände voll zu tun!

FSJ / BuFDi in den Offenen Hilfen

Die Offenen Hilfen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich während eines freiwilligen Dienstes zu engagieren!

 

In folgenden Bereichen suchen wir dauerhaft Unterstützung:

Unterstütztes Wohnen

Reisen und Urlaub

Gruppen und Kurse

Familienunterstützender Dienst

Integrationskraft im Kindergarten und in der Schule

 

Die Tätigkeit umfasst die direkte Arbeit mit unseren Kundinnen und Kunden und deren Unterstützung im Alltag zu Hause, während Ausflügen oder auch auf Urlaubsreisen. Daneben beinhaltet das Engagement aber auch immer einen Einblick und auch Mitarbeit in der Verwaltung unserer Dienstleistungsangebote.

 

Fortbildungen, Anleitung während des Dienstes und eine Vergütung sind neben Spaß und unbezahlbaren Augenblicken genauso wichtig und für uns selbstverständlich!

 

Bewerben Sie sich hier:

Susie Jensen
Bereichslleitung Verwaltung Personal (Dipl-Psych.)
Belchenstraße 2a
79115 Freiburg
Telefon: 0761 47 999 8 161

Schriftgröße

kleiner normal groesser

Aktuelles

Weitere Nachrichten

Noch mehr Neuigkeiten finden Sie hier
© 2011 Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH - 79115 Freiburg, Belchenstr. 2 A, E-Mail: info(at)lebenshilfe-breisgau.de