Sie sind hier: Startseite

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH!

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir heißen Sie herzlich Willkommen auf der Webseite der Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH!

Auch auf unserer Facebook-Seite können Sie mit uns in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ehrenamtliche Assistent_innen gesucht!

Du hast in den Pfingst- oder Sommerferien noch nichts vor? Du bist gerne mit anderen Menschen gemeinsam unterwegs? Wir suchen Dich!

In den Pfingst- und Sommerferien bieten wir viele Reisen & Ferienangebote in der Region Freiburg für Menschen mit Behinderungen an. Hierfür suchen wir engagierte Menschen ab 18 Jahren, die Lust haben, eine solche Gruppenreise in einem tollen Team zu begleiten!

Wir freuen uns auf Euch!

Meldet Euch hier für Reisen:

Lena Dold Tel.: 0761-47 99 98 15 oder dold@lebenshilfe-breisgau.de

Simone Kappler Tel.: 0761-47 99 98 20 oder kappler@lebenshilfe-breisgau.de

Bernadette Walter Tel.: 07641-933 10 211 oder walter@lebenshilfe-breisgau.de

Meldet Euch hier für Ferientagesangebote:

Linda Scholer Tel.: 0761 47 99 98 21 oder scholer@lebenshilfe-breisgau.de

Alisa Schmidt Tel.: 07641 933 41 203 oder schmidt@lebenshilfe-breisgau.de

Fördergelder von Aktion Mensch

Seit Mitte 2016 erhält die Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH über einen Starthilfeantrag bei der Aktion Mensch Fördergelder um den Fachbereich Integration und den Fachdienst Sozialpädagogische Familienhilfe/ Erziehungsbeistandschaft aufzubauen. Am Sonntag, 25.02.2018 lief im ZDF "Menschen das Magazin" ein Beitrag über den Fachdienst Integration.

Link zur Sendung "Menschen das Magazin"

"Sei dabei!" 2018

Voller Vorfreude wurde er erwartet, und jetzt ist er da! Der Katalog "Sei dabei" 2018 der Lebenshilfe Breisgau.

Nach viel, viel Arbeit und einer großen Postaktion am Dienstag ist es geschafft. Hunderte Kataloge sind per Post an alle Kundinnen und Kunden verschickt worden.

Hier können Sie sich den gesamten Katalog auch online ansehen.

Es sind wieder tolle Angebote dabei. Kurse, Reisen, Tagesangebote und vieles mehr. Schauen Sie am besten gleich selbst. Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie direkt in den Download-Bereich. Dort können Sie alle Seiten herunterladen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ihre Zukunft gemeinsam mit der Lebenshilfe Breisgau?

Die Lebenshilfe Breisgau gGmbH bietet aktuell spannende und interessante Arbeitsstellen!

Dein Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst bei der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe bietet jungen und junggebliebenen Menschen über das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligen Dienst die Möglichkeit, sich für eine festgelegte Zeitspanne im sozialen Bereich zu engagieren, auszuprobieren und so auch sich selbst besser kennen zu lernen.

An allen Standorten der Lebenshilfe Breisgau, also in Freiburg, Emmendingen und Bötzingen, ist es möglich sich konstruktiv einzubringen.

Hier gibt es weitere Informationen

Wir nutzen: